Zeichen und Wunder

Ein Relikt aus früherer Zeit hat kürzlich zu neuem Leben gefunden. Vor 3 Jahren haben Marco und ich das Logo seiner ehemaligen Schule, der Beeke Schule Scheeßel entwickelt. Jetzt hängt es endlich! Damals stand die Haupt- und Realschule vor einer Umformung zur Oberschule. Zwei Welten von Schülergruppen und -verhalten drohten aufeinander zu prallen. Mit dem nahenden Wandel kam der Wunsch nach einem „richtigen Logo“ für die Schule und wir haben in Abstimmung mit der Schulleitung und dem Kollegium die Soll-Identität der künftigen Schule ermittelt. Klar war, dass es keinen zu harten Bruch zwischen bestehndem Image der zwei Schulformen und der neuen gemeinsamen Positionierung geben durfte. Das Ergebnis sind ineinandergreifende Kreise, die Lehrkörper, Hauptschüler und Realschüler in Zusammenleben und Kooperation darstellen sollen.

Vom heutigen Standpunkt betrachtet ein interessantes und auch lustiges Projekt bei dem Amateure der Werbewirtschaft (wir damals) Sozialpädagogen eine Unternehmensstrategie für eine Bildungseinrichtung erarbeiteten.

Schreibe einen Kommentar