Pitch & Win

Im Rahmen der JWT Summerschool bekommen alle Praktikanten die Möglichkeit bei einem Pitch um einen realen Kunden mitzuwirken. Wir wurden in Kleingruppen aufgeteilt und waren somit ein Team aus den unterschiedlichsten Departements (Copywriter, Art, Account, Corporate Communications, Research, Planning etc. ). In diesem Team hatten wir 3 Wochen Zeit für den Prozess vom Briefing bis hin zur internen Präsentation. Mehrfach pro Woche trafen wir uns also um unsere neuesten Erkenntnisse aus Interviews, Desk Research, Kommunikations- und Umfeldanalyse zusammenzutragen. Da es sich um ein Medikament zum Einsatz im Kontext von Krebs handelte war es keine einfache Aufgabe, doch mein Team war äußerst motiviert und persönlich involviert, da wir alle durch Verwandte schon ein mal mit dem Thema in Berührung gekommen waren. Leider kann ich nicht mehr Details zu diesem spannenden Projekt verraten, doch ich bin stolz sagen zu dürfen, dass unser Team im internen Praktikanten-Pitch gewonnen hat!

04e79601-6a7c-4113-ba31-71d24999a494-original

Es war eine geniale Erfahrung im Bezug auf den interkulturellen Austausch, die Zusammenarbeit mit Praktikanten anderer Departements, Präsentieren vor englischsprachigem Publikum und vor allem habe ich viele neue Freunde gewonnen und hatte enorm viel Spaß!