Heimat Festival

Zum ersten Mal habe ich ein Festival organisiert! Vor einigen Monaten haben Florian Hastedt, Angelika Dorsch und ich uns zusammengefunden um die Idee von einem kleinen Festival in Scheeßel mit regionalen Bands und gut für die heimische Wirtschaft zu einem Konzept zu formen. Extrem wichtig war uns eine ausreichende Differenzierung vom Hurricane Festival in Scheeßel und nach einem Workshop hatten wir die Kernwerte und den Namen des Festivals ermittelt. Als das grobe Konzept stand haben einen Verein gegründet und das Team vergrößert und Zuständigkeitsbereiche festgelegt. Der Meine war natürlich die Kommunikation und so bedurfte es diverser Nachtschichten um alle Kommunikationsmittel abzustimmen. Als keyvisual nutzten wir dem Namen entsprechend das Blaudruckmuster der Scheeßeler Trachtengruppe, was auch für den Genrationsübergreifenden Gedanken unseres Festival stehen soll. Von Festivalbändchen über Banner, Plakate, Flyer, Tickets, Preislisten, die Website, Crewshirts und Jacke, Fotoautomatenlayer, die Facebookseite, und unzähliges mehr haben alle Kommunikationsmittel die heimische Identität des Events kommuniziert.

Mit 950 verkauften Karten und bester Stimmung trotz eines heftigen Unwetters war 2014 ein guter Start für eine hoffentlich langfristig bestehenden Festivalreihe für die Kulturhungrigen Menschen der Scheeßeler Region!
[pp_gallery gallery_id=“705″]

Schreibe einen Kommentar