Zu Gast bei Ratsherrn

Vorgestern war ich zu einer Brauereibesichtigung bei Ratsherrn in den Schanzenhöfen Hamburgs. Ratsherrn ist eine sehr alte Marke, die ursprünglich zu der Bavaria St. Pauli Brauerei und damit zur Holsten Brauerei gehörte, jedoch aus kartellrechtlichen Gründen abgegeben werden musste und nun zur Nordmann Unternehmensgruppe gehört. Ereignet hatte sich die Besichtigung, da wir Ratsherrn als Sponsor für das Heimat Festival gewinnen konnten. Nach einer ausgiebigen und herzlichen Verköstigung kann ich nun behaupten, dass das Bier nicht nur lecker schmeckt. Die Marke macht richtig Spaß. Ein hervorragendes Beispiel für das Zusammenspiel von Strategie, Philosophie und Kommunikationsdesign. Das Markenerlebnis vor Ort prägt einen positiv und nachhaltig. Ich kann jedem nur wärmstens ans Herz legen die Ratsherrn Brauerei und im Anschluss das Alte Mädchen (das dazugehörige Restaurant) aufzusuchen!

Schreibe einen Kommentar